Europakonferenz der SPD Saarpfalz

Alle Delegierten für die Europakonferenz der SPD Saarpfalz sind dazu aufgefordert, am 28. August im Saalbau den Delegierten für die Europakonferenz der SPD im Bund zu wählen.

Elke Eder-Hippler neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion

Die SPD-Landtagsabgeordnete Elke Eder-Hippler ist neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Landtagsfraktion. Sie wurde in der heutigen Fraktionssitzung einstimmig gewählt und folgt auf Christiane Blatt, die ihr Amt als Oberbürgermeisterin in Völklingen antreten wird. Weitere stellvertretende Fraktionsvorsitzende sind Dr. Magnus Jung, Sebastian Thul und Eugen Roth.

Elke Eder-Hippler hat bereits langjährige Parlamentserfahrung. Die Gewerkschaftssekretärin aus Homburg ist seit 2009 Mitglied des Landtages und seit 2012 Mitglied im Fraktionsvorstand. Als Ausschussvorsitzende leitet sie den Ausschuss für Justiz, Verfassungs- und Rechtsfragen sowie Wahlprüfung und ist stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Finanzen und Haushaltsfragen. Außerdem ist sie Mitglied im Ausschuss für Europa und dem Unterausschuss Bauen, sowie justiz- und haushaltspolitische Sprecherin der Fraktion.

Rechenschaftsbericht 2015-2018

Kreisparteitag 2018

Der Kreisvorstand hat den Termin für den ordentlichen Kreisparteitag auf Freitag, den 23. Februar 2018, um 17:30Uhr, festgelegt. Die Konferenz findet in der Aula des CJD in Schwarzbach statt.

Auf der Konferenz wird der Kreisvorstand, Delegierte für den Bundesparteitag und deren Stellvertretenden für zwei weitere Jahre gewählt. Zusätzlich stehen die Wahlen der Schiedskommission sowie die Mitglieder des Landesausschusses an.